03 __ Z – R O M A N

 

Liebe Gäste,

wenn Ihnen die Zinkl-Blog-Geschichten gefallen, wäre dieser Roman vielleicht auch was für Sie. Er hat 292 Seiten und ist wirklich lesenswert (Inhaltsangabe siehe unten).
Für 12,99 € inkl. Versand innerhalb von Deutschland fast geschenkt. Bestellungen an: zinkl@zinklmusic.de

Ober-sucht-Frau_Titel

Zum Inhalt:

Deutschland im Jahr 1999. Das Ende des Jahrtausends kündigt sich mit einer totalen Sonnenfinsternis und esoterischen Phantasien über den Anbruch einer neuen Zeit an.

Doch Martin Babelsberger, ein verklemmter, aber gutherziger Kellner mit abgebrochenem Theologiestudium, hat andere Sorgen. Der Dreißigjährige hat sich fest vorgenommen, sein verhasstes Dasein als Single noch vor der Jahrtausendwende zu beenden. Auf der hartnäckigen Suche nach der richtigen Frau verschlägt es ihn von dem altehrwürdigen Hotel in Remagen am Rhein nach München und Wien. Doch statt Glück und sexuelle Erfüllung zu finden, macht er Bekanntschaft mit skurrilen Menschen, durch die er unfreiwillig in immer groteskere Situationen verstrickt wird. Martins Bemühungen, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen, werden von seltsamen Zufällen durchkreuzt, die ihm einen rasanten Wechsel von Höhen und Tiefen bescheren. Doch sind es wirklich nur Zufälle oder stecken dahinter nicht doch Schicksal und Vorsehung?

Dieser Roman ist eine deutsche Komödie kurz vor der Jahrtausendwende, in der sich auf höchst komische und unterhaltsame Weise eine Zeitenwende ankündigt, die nichts mehr so hinterlässt, wie es einmal war.

%d Bloggern gefällt das: