115_stauen

Liebe Leser,

der Zinkl-Blog soll nicht nur fröhlich unterhalten, nicht doch, er soll auch beitragen, das Leben zu vereinfachen. Vereinfachen? Ist denn das Leben nicht schon einfach genug? Keineswegs, wir wollen versuchen, es noch ein wenig zu optimieren, damit der verzärtelte westliche Luxusmensch erfährt, was ihm bisher in seiner Komfortzone dringend gefehlt hat — um die Leichtigkeit des Seins noch besser genießen zu können.

Deshalb hat sich Zinkl für euch auf die Suche gemacht nach Alltagsgegenständen, die in ihrer sensationellen Nützlichkeit unverzichtbar sein können. Ich darf euch nachfolgend drei dieser wunderbaren Gegenstände vorstellen — vielleicht denkt ihr euch ja danach: „Ach, herrje, wenn ich früher gewusst hätte, dass es etwas so Gutes gibt, dann wäre mein Leben bisher wesentlich leichter verlaufen!

– – – – –

A) Filz-Bettaufhänger-Organizer

Hier handelt es sich um ein raffiniertes Objekt, welches das Nachtkasterl entlasten soll. Bei mir steht auf jenem ein CD-Abspielgerät von Onkyo, darauf ein eleganter Kopfhörerständer aus Nussbaumholz mit dem hochwertigen Beyerdynamic. Außerdem der kleine InLine AmpEQ-Kopfhörerverstärker mit drei etwas längeren Kabeln, eine LED-RGB-Lampe ET14, die in verschiedenen Farben leuchten kann, die Fernbedienung für diese Lampe, das iPhone XXXMax und natürlich eine große Dose Niveacreme.
Wo bitte soll nun noch der neue Stephen King-Schmöker Platz finden? Wo nur?

Genau! Dafür gibt es diese ultrapraktische Filztasche, die man zwischen Bettrahmen und Matratze reinklemmt. In der Tasche hat der neue King Platz, meine Pfeife und das aktuelle Playboy-Magazin. Soo praktisch.

filz

Dieses Teil wurde mir gestern vom Planeten Hydra geliefert, die Installation war gar nicht mal so kompliziert, wie ich dachte. Habe gleich den 780-Seiten-Roman reingesteckt und ich muss sagen: Passt. Die Filztasche sieht zwar schon etwas komisch aus, aber mein Gott: Was funktioniert, ist automatisch schön!

– – – – –

B) Luggage Packing Organizer Set

Wenn Zinkl auf Reisen geht, möchte er seinen monströsen Hartschalenkoffer möglichst übersichtlich befüllen. Das ist immer eine lästige Herausforderung, man kann ja Schuhe, Socken, T-Shirts und Pullunder nicht so einfach zusammenwerfen, da ensteht sofort Chaos und im Zuge dessen ein Nervenzusammenbruch des Kofferhalters. Bisher hat sich jener damit geholfen, die Anziehsachen in Plastiktüten von Aldi, Edeka, Lidl und Rossmann reinzustopfen. Das ist aber scheußlich anzusehen, da macht der Urlaub nur noch halb so viel Spaß.

Nun verfügt Zinkl über ein Set aus mehreren gut durchdachten Stoffbehältern und Beuteln in diversen Größen in einem zauberhaften Urlaubstürkis. Kam heute direkt vom Planeten Pollux bei mir in München an.
Mit diesen Dingern macht das Packen so viel mehr Freude — und wenn man dann auf den Seychellen sein sonniges Appartement bezieht, bekommt man schon beim Öffnen des Koffers den ersten Kick. Wie sexy ist das denn? Boah!

koffer

– – – – –

C) Multifunctional Car Seat Organizer

Ich kam darauf, weil in meinem Zweisitzer-Smart im räumlichen Umfeld des Drivers und des Copiloten entsetzlich wenig Stauraum vorhanden ist. Die Parkscheibe, die Sonnenbrille, natürlich die Dose Niveacreme, das USB-Ladekabel, das iPhone, die Haribo-Colafläschchen-Tüte, der Coffee-to-go-Becher, der iPod Classic-RockPopJazz, der iPod Classic-Klassik und vieles mehr finden dort einfach keinen Platz.
Gerade, wenn einem eine längere Fahrt mit Proviant bevorsteht, wird einem dies umso schmerzlicher bewusst.
Schluss damit! Nun gibt es die Lösung für diese Sorge. Beim Multifunctional Car Seat Organizer handelt es sich um schmale, längliche Container aus Leder, die sich der Fahrer rechts neben seinem Sitz reinklemmt, der Beifahrer links neben seinem Sitz. Die Behälter können befüllt werden mit all dem Krusch, der ansonsten herrenlos auf dem Boden herumliegt, weil man nicht wusste, wohin damit.
Außerdem haben diese Teile ausklappbare Getränkehalter, auch nicht so verkehrt!

car

Bloß habe ich keine Ahnung, ob die Dinger für meinen Smart passend sind, denn die Lieferung vom Planeten Sirius wird wohl noch ein paar Wochen dauern. Ich hoffe sehr, dass ich da nicht ein unnützes Geraffel gekauft habe, welches beim Fahren hin und her wackelt oder Sitzplatzbeengungen auslösen wird. In diesem Falle könnte es dann wieder in meiner hervorragend sortierten Kellerkammer für unnützes Geraffel landen.
Aber ich bin guter Hoffnung, dass mich der Multifunctional Car Seat Organizer glücklich machen wird. Wir wissen ja: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

So ist es, meine lieben Freunde, sehr schnell kann man sich im Alltagsleben und auf Reisen verbessern! Unglaublich, aber wahr.

 

P.S.: Nachtrag: Das Stephen King-Buch war für die Filztasche zu schwer. Diese ist während Zinkls nächtlichen Schlafes unerlaubt herausgerutscht und auf den Boden gefallen. Grrrrr! Muss ich sie nun ans Bett nageln? Ich ziehe diese Maßnahme in Erwägung …

abstand-linie